Ausprobieren

Ganz ehrlich... ich hab ziemlich wacklige Knie. Wie wird das klingen?

Habe jetzt mit dem neuen Studio-Kopfhörer einige Mixes gemacht und fand sie klingen gut.

Auch die Masteringtools habe ich gecheckt und das was mir sinnvoll schien habe ich in einem Skript abgespeichert, das ich dann auf alle Songs anwenden kann. Es muss ja die ganze CD homogen klingen, gar nicht so einfach.

 

Doch dann SCHOCK! Ich habe die neuen Mixes auf dem Handy gehört und dann auch mal "oben ohne" auf den Anlage. Mir flogen die Bässe um die Ohren - was ist DAS??? 

Alles nochmal neu, mittlerweile speichere ich ja jede einzelne Version ab, damit ein NEU immer von einer Grundbasis auch möglich ist.

Ich habe dann die Geräte ausgetestet. Wo liegt der Fehler - an der Hardware, an den Songs, am Mix?

 

Schlussendlich stellte sich heraus, dass der tolle Studiokopfhörer die Bässe so unterdrückt, dass ich den Mix so hochgefahren habe. Also wieder den "alten" Pillepallekopfhörer rausgeholt, abgemischt - SCHÖN!

Gott sagt mir immer wieder: Du brauchst den Schnickschnack nicht. Die Ohren habe ich dir gegeben - arbeite mit dem was du hast.

Und mir läuft die Zeit davon. Spätestens nächste Woche muss ich die Sachen in der Pressung haben, damit alles rechtzeitig fertigwird...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0