Produktion Nummer 3 · 15. Januar 2024
Leute ich sags euch: Eine neue Workstation ist wie ein Komplettumzug. Die Styles, Registrierungen, Midifiles, Verzeichnisse kann man leider nicht einfach so migrieren wie es beim Handy geht und alle Knöpfe sind an anderer Stelle. Mittlerweile tippe ich auf Tyros5-Display herum, weil ich mich schon so an den Touchscreen gewöhnt habe :-D Jetzt muss am T5 alles eingestellt werden für den Gemeindelobpreis und am genos2 muss ich auch alles einrichten. Gleichzeitig läuft die Produktion 3 weiter,...
Produktion Nummer 3 · 22. Dezember 2023
Was kann man an Weihnachten wunderbar machen? Songs aufnehmen. Und weil man sonst im Jahr keinen Draht dazu hat, bzw. keine Zeit, nimmt man eben die Weihnachtssongs auf. Und Zeit für kleine Videos war auch noch. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=4YP0dNHoO80 und: https://youtu.be/EeWMXcqPFs4 Ach ja... und den neuen Genos2 habe ich mir und der neuen Produktionsreihe geschenkt... Woah... was ein Teil.
Produktion Nummer 3 · 10. November 2023
Meine Frage: Soll ich weiter machen? Gottes Antwort: Ja, mach weiter. Okay. Mit dem was ich habe, mit dem was Du mir zutraust werde ich es tun. Es sind mittlerweile sooo viele Lieder und so oft schenkst Du neue. Das Luxusproblem ist: Welche Songs zuerst? Ich bin so beschenkt. So dankbar. Vielleicht ist es nicht die Oberklasse an HiFi oder wie auch immer. Vielleicht sind viele Songs und Texte auch nur mit meinem begrenzten menschlichen Wirken und Denken umgesetzt. Aber ich versuche das, was ich...
"Vor Deinem Thron" · 06. Oktober 2023
Es blieb bis zum letzten Tag spannend, aber pünktlich am 18. September erreichte der letzte Song, die letzte Datei das Presswerk und ich konnte Urlaub machen. Die Spenden haben genau gereicht. Punktlandung. Die fertigen CDs kamen in dieser Woche an, sodaß heute zum geplanten Datum alles fertig war. Ach ja, zwischendrin habe ich noch das Songbook dazu gemacht und drucken lassen, damit interessierte Worshipper auch Material an die Hand bekommen, wenn sie die Lieder spielen möchten. Es ist...
"Vor Deinem Thron" · 12. September 2023
Unfassbar aber wahr. Ich habe alles neu gemixt und verlasse mich auf Gott, dass alles passt. Ich habe sogar einen Song nochmal neu eingesungen, weil da ein Fehler war, den ich nicht ignorieren konnte, wollte - einfach nicht "mein Bestes" für Gott. Jetzt brauche ich noch ein DDP-File fürs Presswerk. den Reaper hatte ich ja schon und dazu ein Video gefunden, wie es mit Reaper geht. Okay. Essen, schlafen - völlig unwichtig. Wird das Presswerk die DDP akzeptieren? Oh, was hatten sie für eine...
10. September 2023
Ganz ehrlich... ich hab ziemlich wacklige Knie. Wie wird das klingen? Habe jetzt mit dem neuen Studio-Kopfhörer einige Mixes gemacht und fand sie klingen gut. Auch die Masteringtools habe ich gecheckt und das was mir sinnvoll schien habe ich in einem Skript abgespeichert, das ich dann auf alle Songs anwenden kann. Es muss ja die ganze CD homogen klingen, gar nicht so einfach. Doch dann SCHOCK! Ich habe die neuen Mixes auf dem Handy gehört und dann auch mal "oben ohne" auf den Anlage. Mir...
"Vor Deinem Thron" · 04. September 2023
Es ging weiter. Nachdem meine Pläne bezüglich der Produktion nicht aufgingen war ich erstmal ratlos. Was tun? Selbermachen? Plötzlich entdeckte ich im Installationsverzeichnis meines Soundprogramms das deutschsprachige Handbuch. ich wusste zwar, daß mein Programm über Masteringtools verfügt, aber ich traute mich da ohne Anleitung nicht dran. Soviel Dinge, die ich nicht weiß. Aber Gott sagte mir: Trau dich!. Gut, erstmal einlesen, nach Webseiten recherchieren, wie gehen andere vor?...
"Vor Deinem Thron" · 30. August 2023
Was ist wichtig beim Worship? Jesus. Der Heilige Geist. Übereinstimmung im Geist, Einswerden, Salbung, der göttliche Funke. An was merkt man die geistliche Übereinstimmung? Dass es fliesst, dass man den Geist in den Ergebnissen wahrnimmt, dass es nicht nur exzellent, sondern brillant wird. Und was, wenn das nicht klappt? Dann Beten, Ringen um das Gemeinsame, kommunizieren, einbeziehen, vergeben! Und wenn auch das nicht klappt? Gott fragen, ob man vielleicht den falschen Weg gewählt hat,...
"Vor Deinem Thron" · 19. August 2023
Nachdem jetzt alle Songs abgeschickt waren habe ich gestern Gott gefragt: Wie gehts weiter? Sollen wir die nächste CD auch schon angehen? "Gott gib mir ein sehr deutliches Zeichen! " bat ich, und nach Gideon-Art habe ich ihm einen Vorschlag gemacht, damit ich klar erkennen kann, ob er es möchte oder nicht. Einen Vorschlag, dass eine bestimmte, größere Summe in den nächsten Tagen eingeht (und ich hatte keine Ahnung wer dafür in Frage käme). Heute war ein Seminar in der Gemeinde. Und - ihr...
"Vor Deinem Thron" · 18. August 2023
Yay! Die ersten Master sind da, ich bin wie die Katze um den heißen Brei erstmal "drumherumgeschlichen" und hab gar nicht getraut reinzuhören. Dann doch... Tja, und dann müssen Excel-Tabellen erstellt werden mit den Dingen, die noch auffallen. Blöder Job! Ich möchte keine Fehler suchen und benennen, sondern lieber ermutigen. Aber Korrekturlisten müssen eben sein... Für die Spender liegt jetzt der Gesamte Vormix in CD-Reihenfolge vor - also Spenden sind immer noch sehr willkommen und...

Mehr anzeigen