· 

Altstimme

Ich hab mich oft gefragt, wieso ich mit einer Altstimme gesegnet bin. Klar, ich hab gelernt, mich nicht mit den Sopranen zu vergleichen, aber ich merke natürlich, wie es manchem Sopran in der Gemeinde schwerfällt, mit mir zu singen. Es war ein sehr langer Prozess, zu akzeptieren, dass ich zu etwas anderem gedacht bin. Mit dem Soul in der Stimme (und diese Liebe zu dem schrägen, offenen Harmonien und Melodien) hätte ICH mich vielleicht in die Südstaaten geboren und zwar stärker pigmentiert. Ich werde immer wieder gefragt, wo ich denn herkomme (Opa und Oma aus Schlesien... hä?) und ich kann wirklich tief berührte Tränen vergießen, wenn jemand die Harmonien so spielt, wie ich sie in meinem Kopfradio höre. Das ist pure Freiheit für mich, da will sich meine Stimme aufschwingen, wie ein Vogel in freien Lüften.

Im Gemeindelobpreis ging das anfangs GAR NICHT. Erstens wegen der Lieder, den Harmonien und überhaupt, Dann kamen endlich Stimmen wie Jake Hamilton, Israel Houghton usw. YEAH. DA kann ich mit. Tasha Cobbs, Charity Gayle - und es wurde Raum für die vielen Lieder aus meinem himmlischen Kopfradio. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0