· 

Finanzen

Wieviel Zeit hast du? 

ich könnte hunderte von Zeugnissen über Gottes Versorgung geben!

Nummer eins:

Auspuff abgefallen. 150 Euro, die ich nicht hatte.

Am selben Tag rief einer an, der seiner Freundin einen Gesangsgutschein schenken wollte und ihn am selben Tag noch abholen wollte. Auf die Frage, wieviele Stunden er verschenken wollte sagte er: 5 - das waren genau die 150 Euro, die ich noch am gleichen Tag in der Hand hielt. Auspuff gerettet!

 

Nummer zwei: 

Auto kaputt, Totalschaden, Strassenglätte. Verlust ca. 5000 Euro. Nicht nur dass ich für den Schrott noch 1400 Euro bekam (doppelt soviel wie die Werkstatt zahlen wollte), sondern ich bekam zB. die Möglichkeit, umsonst im gesamten Landkreis mit dem Bus zu fahren. Ausserdem bekam ich Geldgeschenke, alles in allem etwa das Doppelte von dem, was ich brauchte, bzw. verloren hatte und konnte damit prima ein relativ neues, gebrauchtes Auto kaufen.

 

Nummer drei:

Keyboards: Ich brauchte Möglichkeiten, meinen Songs entsprechend schöne "Kleider" zu geben, damit ich zB. die erste CD "INTO YOUR ARMS" ohne existierende Band realisieren konnte. Das Modell, das passend erschien (Tyros3) kostete damals über 4000 Euro - ein Wahnsinn. Doch für Gott möglich. Auch später ermöglichte er mir, das Nachfolgermodell, Tyros 5, zu einem noch höheren Preis zu kaufen. Weder hier noch vorher merkte ich die finanzielle Belastung - es fehlte einfach nichts! Obwohl ich zu der Zeit selbständig war und eine große Krise zu bewältigen hatte!

 

Nummer vier: Apropos große Krise:

Während meiner Selbständigkeit musste ich diverse Wirtschaftseinbrüche abfedern. Kunden zogen ihre Aufträge zurück, meine Kosten fürs Haus usw. liefen aber natürlich weiter. Es war mal so krass, dass ich den Hauskreis bitten musste, meine Kreditrate für den Monat sicherzustellen, da ich befürchtete, die Bank würde mir kündigen, wenn ich im Rückstand bleibe. Sie haben es getan - und ein schon gelaufenes Geschäft wurde auch zeitnah bezahlt. In dieser Zeit brach mir die erste Treppenstufe am Haus ab.  Ich betonierte ich das fehlende Stück aus - und gleich ein Kreuz mit ein, das ich mit Verzweiflungs-Tränen (und nicht zuwenig Rebellion) begoss: "So Herr, die Hütte gehört DIR! Ich kann das alles nicht alleine schaffen! Kümmere Du dich darum!" 

Zwanzig Jahre später wohne ich immer noch hier. Und ich weiß nicht wie Er es gemacht hat. Rein rechnerisch unmöglich. Ich war nach 20 Jahren schuldenfrei. Die Waschmaschine hat so lange gehalten und die Heizung auch. Deshalb bin ich wegen Bestandsschutz auch von den neuesten Gesetzesideen befreit und kann in Ruhe abwarten, wie sich alles entwickelt.

 

Nummer 5: 

CD ins christliche Studio geben bedeutet doppelt so hohe Kosten wie vorgesehen und an Spenden eingenommen. Dach kaputt, mindestens 5000 Euro Reparatur. Da beides Gottes Eigentum ist, hab ich ihm das hingelegt und dabei ein paar Tränchen vergossen. Wie kann das gehen? Nur durch Gnade. Zur  Ablenkung habe ich dann, wie in der Nacht zuvor geträumt, in meinem Atelier ein bissel aufgeräumt und Platz für das nächste Kreativchaos geschaffen. Dabei kullerte eine Dekokugel um, die ich vor Jahren mal gekauft hatte und zeigte mir die Unterseite. Ich guckte hin, wollte sie umdrehen, sah aber das da innen was drinsteckte. Ein Geldschein - und zwar kein kleiner. Das war doch ein 200Euro-Schein, oder? Ich damit ins Wohnzimmer, Pinzette geholt, den Schein rausgedreht. Dabei sah ich, dass da noch viele Geldscheine drin waren. Ein grüner, einige braune. WAAAS???? Alles rausgefriemelt und gezählt: 1300 Euro! Wie bitte kommen die da hin? Hab ich die reingetan und einfach vergessen? Für mich war das ein Versprechen von Gott: ich kümmere mich um Deine Finanzen, egal ob es das Dach oder die CDs sind. Hallelujah!!!

 

Nummer 6-99: Sprengt hier den Rahmen. Es gibt tausende kleine Zeugnisse, angefangen von "Sollte ich jetzt tanken oder nachdem ich meinen Dad besucht habe?" (Und nachher wars 8 Ct. billiger - oder umgekehrt, ich war jedenfalls im besseren Modus!) oder einkaufen mit Jesus und heimkommen mit 5 Kleidungsteilen, die ich für insgesamt 20 Euro bekommen habe... 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0