· 

Eine Tür öffnet sich

Also begann ich, Arrangements herauszusuchen, die am besten zu meiner Vorstellung der neuen Songs passten - und es lief wie geschmiert. Schnell gefunden, schnell eingespielt, dann die Einzelspuren aufgenommen und auf dem Stick gespeichert. Passt!

Es macht Spaß gemacht und motiviert mich sehr! 

Da meine Stimme in den letzten Wochen durch die Behandlung wieder kraftvoller geworden war, überlegte ich, wie ich denn die Vocals aufnehmen könnte. Mit Rauschen geht gar nicht... also was tun?

Mir kam der Gedanke, dass ich die Stimme direkt am Keyboard aufnehmen könnte.

Das war möglich, da der PC ja direkt dabei steht und ich die Begleitung über Kopfhörer hören kann, damit es reine Aufnahmen gibt. 

Einsingen natürlich nachts, da es dann keine Umweltgeräusche gibt.

Okay, wir probieren das. Und?

Es klappte so einwandfrei, daß ich wirklich erstaunt war. Keine Zeitverzögerung, sogar der Grundhall, der über die Mikrofoneinstellung mit rüberkam passte so gut, daß ich an den Vocals kaum noch etwas ändern musste. 

YEAH!  Ich habe ganz stark den Eindruck, daß Jesus gerade eine neue Tür für mich geöffnet hat und JETZT die Zeit für die Fertigstellung der CD gekommen ist!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0