· 

Überlegungen

Ich habe mich über die Produktionskosten informiert.

Ab dem Mastering - für das ich noch keine Lösung habe - steht die Pressung an. Ich habe mich für Kartonstecktaschen entschieden und Glassmaster-Pressung. Jesus wird für die Finanzen sorgen.

Außerdem ist zu überlegen, wer denn überhaupt noch CDs abspielt. Ist es nicht sinnvoll, auch USB-Sticks zu bedrucken und zu bespielen? Muss dann noch gemastert werden?

Ich setze mich momentan ganz stark damit auseinander, lese viele Seiten über Mastering, probiere Online-Mastering-Tools aus, aktiviere private Connections und schaue, wo da eine Tür aufgeht.

Wenn Jesus diese Produktion will, dann wird sie...

 

Wegen der Produktionskosten habe ich eine Idee:

 

Ich bewerbe die Produktion und biete  die direkte Zusendung schon fertiger (ungemasterter) Lieder per Email im MP3-Format an. Dafür bekomme ich einen Betrag X (1€ pro Lied) und gebe einen Gutschein aus. Sobald das fertige Produkt (CD oder USB) in schöner Kartonstecktasche da ist, wird der Gutschein dagegen getauscht. 

Ist das ein Deal? Ja, ich finde das ist fair....

Ich habe unsere Gemeindeleitung darauf angesprochen und sie hat vorgeschlagen, dass ich es so in der Gemeinde darstelle. Ob ich damit auf Social-Media gehen soll weiß ich noch nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0