· 

Welche Songs?

Immer wieder habe ich überlegt, welche Songs ich aussuche. Natürlich die, die schon weit gereift sind, die sind am schnellsten fertig.

Aber ich bekam auch den Eindruck, ich soll eine Anbetungssession machen, nicht nur verschiedene Lieder auf einer CD aneinanderreihen.

Okay. Worship-CD. Dazu muss ich die Lieder besonders auswählen. Was passt wohin?

Welches Lied taugt zur Einleitung, Welche zur Hinführung in Gottes Nähe? Welche Lieder sind Anbetung und welche können die Session schliessen?

Man sollte meinen, bei der Menge an Songs sei das kein Problem, aber dem ist nicht so. Mir fehlte eine bestimmte Kategorie und ich begann in meinen alten Aufzeichnungen ab 2005 zu "graben". Was hatte ich damals geschrieben, welche Songschnipsel aufgenommen?

Ich fand einen Entwurf aus 2005. Ich wusste, es war der richtige, aber kein vollständiges Lied. 

Tagelang trug ich es mit mir herum... was passt dazu...? 

Schließlich wachte ich eines Morgens mit der Antwort auf. Ich addierte noch zwei weitere Songschnipsel und bekam von "Oben" eine Überleitung - der THRONSONG war geboren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0