· 

Thronsong

Ich habe mich drangesetzt, für den Thronsong ein Arrangement zu suchen und bin fündig geworden. Prima. Aber wie ist der Ablauf des Liedes, wieviel Zeit brauchen wir, um in Gottes Nähe zu gelangen? Die Erfahrungen im Worship sagen mir, daß ich schneller bin, als andere und deshalb langsamer sein muss.

Ich kann nicht als Bergführer losrennen und all die Touristen hinter mir zurücklassen, weil sie gar nicht so fix nachkommen. 

Das ist bei der Produktion eine neue Herausforderung. Langsam vorangehen.

Auf der anderen Seite kann ich auf einem Tonträger kaum 15 Minuten in einer Schleife verweilen, wie das im Sonnstagsgottesdienst möglich ist, wenn wir auf das Wirken des Heiligen Geistes warten.

Dieser Spagat ist nicht einfach.

Also habe ich eine mittlere Form gewählt - 9 Minuten - ich hoffe das reicht und überfordert nicht auf die eine oder andere Weise.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0